Forschungsschwerpunkte

  • Transdisziplinäre Eventforschung
  • Gesellschafts- und kulturpolitische Dimensionen des Event- und Kulturmanagements
  • Co-Creation- und Partizipationsprozesse im Zusammenhang mit digitalen Netzwerkmedien
  • Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung 

 

Laufende Forschungsprojekte

Nachhaltigkeit in der Kulturveranstaltungsbranche (2024 - 2027)

Mehr erfahren

Datenraum Kultur (seit 2023)

Mehr erfahren

Bundesweite Festivalstudie

Mehr erfahren

Abgeschlossene Forschungsprojekte

Begleitstudie zum AStA Kulturticket (2022 - 2023)

Mehr erfahren

Begleitstudie zu "Pay-What-You-Want" (2022)

Begleitstudie zur 10-wöchigen Testphase von "Pay-What-You-Want" in den Städtischen Museen und Galerien von Paderborn

Mehr erfahren

BMBF Projekt „kulturPreis“ zur Förderung kultureller Teilhabe (2019 - 2022)

Mehr erfahren

Berufliche Selbstverständnisse in der regionalen Veranstaltungsbranche in OWL (2020-2021)

Berufliche Selbstverständnisse in der regionalen Veranstaltungsbranche in Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Mehr erfahren

"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS) (2016-2017)

"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS). Eine explorative Untersuchung. Da es sich um eine Auftragsforschung handelt, wurde der Abschlussbericht nicht veröffentlicht. Eine stark gekürzte Fassung ist jedoch abrufbar.

Mehr erfahren