Unsere Kernkompetenz
- Integration / Inklusion in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
- Schwerpunkt: Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung
- Integration / Inklusion neu zugewanderter Kinder und Familien
- Migrationsbedingte Heterogenität und Bildung im Kontext von Inklusion
- Sprachliche Bildung, Sprachförderung und Mehrsprachigkeit in Zusammenarbeit mit Familien
- Transition vom Elementar- in den Primarbereich
- Tiergestützte Intervention / Human-Animal Studies
Das Team
Arbeitsbereiche
Veröffentlichungen
Inklusive Jugendhilfe: Auswirkungen auf die Kindertagesbetreuungen: Ausgabe 3/2023 - Archiv für Wissenschaft und Praxis der Sozialen Arbeit
T. Albers, Auf dem Weg zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe D 20002 (2023).
The Impact of a School Dog on Children’s Social Inclusion and Social Climate in a School Class
M.M. Mombeck, T. Albers, European Journal of Investigation in Health, Psychology and Education 14 (2023) 1–17.
Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht
K. Franzen, T. Albers, F. Hellmich, in: F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, M. Urban (Eds.), Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, Waxmann, Münster, 2022, pp. 163–176.
Show all publications
Kontakt
Prof. Dr. Timm Albers
Inklusive Pädagogik
Room TP6.0.106
Paderborn University
Technologiepark 6
33100 Paderborn
Technologiepark 6
33100 Paderborn