Arbeitsbereiche
Das Team
Veröffentlichungen
Zusammenhänge zwischen dem Rollenverständnis angehender Lehrpersonen und ihren Einstellungen zu Mehrsprachigkeit
J. Meier, S. Meusel, in: 2025.
Abschlussbericht: Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulse zur Gestaltung eines mehrsprachigen Kita-Alltags in den städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln
T. Albers, S. Meusel, Abschlussbericht: Sprachliche Bildung Im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulse Zur Gestaltung Eines Mehrsprachigen Kita-Alltags in Den Städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln, 2025.
Thoughts Are Free—Differences Between Unstructured and Structured Reflections of Teachers with Different Levels of Expertise
C. Vogelsang, D. Scholl, J. Meier, S. Küth, Education Sciences 15 (2025).
Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in heterogenen Settings. Mit einem Fokus auf die Elementar- und Primarbildung
M.M. Mombeck, T. Albers, H. Güneşli, J. Jesuthasan, eds., Diskurse Und Praktiken Der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in Heterogenen Settings. Mit Einem Fokus Auf Die Elementar- Und Primarbildung, Beltz Juventa , 2025.
One Health Approach to animal assisted interventions: Seeing the Signs – Supporting School Dog Welfare in England, Germany, the Netherlands and Wales with an Evidence-Based, Teacher-Friendly Dog Ethogram
M.M. Mombeck, in: 2025.
Schulhunde: Wie tiergestützte Pädagogik das Klassenklima verändert
M.M. Mombeck, in: Campus Schulmanagement , 2025.
Soziales Lernen in der Grundschule - ein Praxisprojekt zur Entwicklung des PET - Paderborner Entwicklungstraining für Mensch und Tier. Ein Training zur Unterstützung der individuellen Entwicklung aller Beteiligten.
M.M. Mombeck, in: H. Güneşli, T. Albers , M.M. Mombeck , J. Jesuthasan (Eds.), Diskurse Und Praktiken Der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in Heterogenen Settings. Mit Einem Fokus Auf Die Elementar- Und Primarbildung, Beltz Juventa , 2025, pp. 211–224.
Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums
C. Vogelsang, J. Meier, in: A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 277–293.
Alle Publikationen anzeigen
Kontakt
Prof. Dr. Timm Albers
Inklusive Pädagogik
Technologiepark 6
33100 Paderborn
Sprechstunden
Die Sprechstunde erfolgt durch Anmeldung per E-Mail (shk.albers@kw.uni-paderborn.de)
Alle weiteren Informationen finden Sie hier...




