Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Collage
Detailaufnahme aus dem Werkstattbereich des Silos.
Kopfschutz-Kopfschmuck Show image information

Collage Detailaufnahme aus dem Werkstattbereich des Silos. Kopfschutz-Kopfschmuck

Photo: Lisa Kuntze-Fechner, Julia Schäfer

|

Anbahnung ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht – Publikation

In diesem Band wird das aktuelle Thema von iPads im Musikunterricht unter der Perspektive von Ästhetischen Erfahrungsmöglichkeiten in den Blick genommen.

Ästhetische Erfahrungen im Unterricht sichtbar zu machen, stellt die musikpädagogische Forschung seit Jahren vor eine Herausforderung. Kristin Sander-Steinert entwickelt in diesem Band Merkmale, die auf solche Erfahrungen hindeuten. Diese Merkmale dienen der empirischen Untersuchung einer Unterrichtsreihe, welche deren Anbahnung und die durch die fortschreitende Digitalisierung der Welt so wichtig erscheinende Förderung von Medienkompetenz berücksichtigt. Der Band richtet sich gleichermaßen an Musikpädagoginnen und -pädagogen sowie (Musik-) Lehrpersonen.

Das Buch ist bereits im Onlinehandel bestellbar

The University for the Information Society