In­sti­tut für Kunst / Mu­sik / Tex­til

Herzlich Willkommen auf der Seite des Instituts für Kunst / Musik / Textil.

Ver­an­stal­tun­gen zum Semester­schluss

Hier finden Sie in Kürze die Informationen über die bevorstehenden Veranstaltungen zum Semesterschluss.

Hier geht es bald zu den Informationen.

News

 "Die Töne und der Beat": Ein Klangabenteuer durch die Vielfalt der elektronischen Popmusik "Die Töne und der Beat" lädt alle Musikbegeisterten und Interessierten auf eine faszinierende Reise durch die bunte Welt der elektronischen Popmusik ein. Der Podcast, exklusiv auf Spotify verfügbar, erkundet verschiedenste Facetten dieses musikalischen Feldes und bietet eine Aufklärung über die vielschichtigen Töne und Beats, die die elektronische…

Read more

Die Fächer Kunst und Textil öffnen ihre Werkstätten und Ateliers und zeigen vom 30.1. bis 4.2.2024 ein breites Spektrum aktueller studentischer Arbeiten und Projekte im Rahmen der Siloausstellung. Eröffnung: Dienstag, 30.01.2024 18 Uhr

Read more

Prof. Dr. Christoph Jacke und Manuel Troike halten am 25.01. einen Vortrag in der Ringvorlesung Europa-Konzeptionen aus interdisziplinärer Perspektive. Der Vortrag stellt dabei die popkulturelle Perspektive auf Europa in den Fokus und trägt den Titel ‚I‘m a novel far too long – I‘m a sentimental Song‘. Popkulturelle Konstruktionen von Europa.

Read more
Foto: Oleander, aus „Gift oder Gabe“ (Nadja Rentsch, 2023)

Die Ausstellung „MOMENTS OF STAGED REALITIES“ der Berliner Künstlerin Nadja Rentzsch ist vom 15.02.2024 bis zum 06.03.2024 in der KleppArt - Räume für Textiles und Kultur zu sehen und bildet den Abschluss der Kooperation zwischen der Universität Paderborn (Prof. Alexandra Kürtz) und der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (Prof. Dr. Maren Ziese). Zur Vernissage mit Artist Talk am Mittwoch, 14. Februar 2024, um 18 Uhr laden wir Sie…

Read more
KdM Ausstellungsansicht Killy Me Softshell, 2023, Münster

Das Konstitutiv der Möglichkeiten arbeitet seit 2017 als Künstlerduo zusammen. Ihre kollaborative Praxis unter dem gemeinsamen Label adaptiert Formen des Brandings und Strategien der Selbstvermarktung. Sie bewegen sich zwischen Signatur und Marke, künstlerischer Identität, Wiedererkennung und marktförmiger Sichtbarkeit.

Read more