HuDi-Sprechstunde – (Humane Digitalkorrektur)

Zu Beginn jedes Semesters bieten wir HuDi-Sprechstunden an, in welchen eine Zulassung zu einer Lehrveranstaltung in PAUL nachgeholt werden kann. Ziel ist es, allen Studierenden die Studierbarkeit innerhalb der Regelstudienzeit zu gewährleisten.

Achtung:

Dieses Verfahren kann nur in Anspruch genommen werden, wenn Studierende unverschuldet ‚Probleme‘ mit der Regelstudienzeit bekommen.

Die HuDi Sprechstunde ist nicht dafür da:

• Wunschveranstaltungen zu erlangen,
  • selbstverschuldete ‚Probleme‘ mit der Regelstudienzeit (bspw. in den ersten Semestern wenig studiert) zu lösen,
  • wenn Sie bereits auf einem PAUL Sammelzettel der Lehrenden stehen (und somit bereits einen Platz haben).

Bitte beachten Sie, dass in jedem Einzelfall diese Punkte geprüft werden. Bringen Sie bitte eine aktuelle Studienbescheinigung, eine Übersicht Ihres Stundenplans sowie eine Beschreibung, für welches Modul Sie eine Lehrveranstaltung benötigen, mit.

Ansprechpartner*in: Dr. Marwin Löper, Dr. Dagmar Festner

HuDi-Sprechstunde – (Humane Digitalkorrektur)

Sprechstundentermine für das Sommersemester 2024:

Freitag, 05.04.2024, 14–15 Uhr

Freitag, 12.04.2024, 14–15 Uhr

Die HuDi Sprechstunde findet auch dieses Semester digital statt. Dazu ist es nötig, dass Sie sich im dazugehörigen PANDA Kurs anmelden und einen Termin wählen. Den Termin können Sie nur nach Eingabe eines Kommentars buchen. Bitte teilen Sie uns hier kurz Ihr Anliegen mit, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf hinbekommen. Bitte halten Sie außerdem ihre Studienbescheinigung und ggf. Ihren Stundenplan bereit.

Sollten Sie sich für einen Termin eingetragen haben, diesen aber doch nicht mehr benötigen, melden Sie sich bitte wieder ab und geben den Termin für andere Studierende frei. Sollten Sie keinen Termin bekommen haben, aber einen brauchen, melden Sie sich bitte per Mail bei mloeper[at]upb.de oder bei dagmar.festner[at]upb.de.

Beachten Sie auch die allgemeinen Informationen zur HuDi Sprechstunde (siehe oben).