Green Art - Nachhaltige Textilkunst

Das Fach Textil der Universität Paderborn ist auch dieses Jahr wieder auf der creativa, Europas größter Messe für kreatives Gestalten, mit einem 80 qm großen Messestand vertreten. Zum ersten Mal zeigen Dozentinnen (Barbara Jagoda-Maas, Alexandra Knie, Prof. Alexandra Kürtz, Ingrid Müller, Isabel Pallas und Marita Schäfers) eine Vielfalt an unterschiedlichen Werken. Die Kunstwerke spiegeln nicht nur ihr künstlerisches Können wieder, sondern setzen auch ein deutliches Zeichen für nachhaltige Gestaltung.

Besuchende sind eingeladen diese kreativen Werke zu entdecken, Fragen zu stellen und sich von der Schnittstelle aus Kunst, Design und Umweltbewusstsein in Halle 6 am Stand 6.E16 mitreißen zu lassen. Hier werden zudem Führungen von Donnerstag bis Sonntag um 11 und 15 Uhr angeboten.

Die Masterstudierenden der Fächer Mode-Textil-Design und Lehramt Textil Zehra Eren, Selin Güzelyürür, Sina Heidemann, Katharina Otte und Eveline Reich organisierten die Kuration der Werke auf der Messe und sind zu den Öffnungszeiten der creativa am Stand vertreten.

Halle 6, Stand 6.E16 (Sustainable City)

Führungen vom 21. – 14. März jeweils um 11 und 15 Uhr

20. – 24. März 2024 von 9-18 Uhr

creativa Messe Dortmund, Strobelallee 45, 44139 Dortmund