MASPERNHÖLLE 2.0

Zwei Jahre nach dem überwältigenden Erfolg von „MASPERNHÖLLE – Hochschulorchester & friends meet Uni Baskets“ erlebt dieses Konzertprojekt mit der „MASPERNHÖLLE 2.0“ eine Neuauflage. Dirigent Steffen Schiel versammelt wieder einige Kollegen und Ensembles aus dem Fach Musik an der Universität Paderborn, um die Maspernhalle zu einem sportlichen Konzertsaal umzubauen. Als special guests sind dabei das Jazz-Duo „Shawn & the Wolf“, die ProA-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn sowie junge Basketballer des Vereins als Uni-Baskets-STOMP-Kids.

Symphonic Rock, mit „Shawn & the Wolf“ ein außergewöhnliches Jazz-Duo, das mit der Kombination Posaune und Gitarre schon die halbe Welt bereist hat, die Uni-Baskets-STOMP-Kids wirbeln mit Unterstützung des Percussionensembles der Universität über das Parkett, die Profimannschaft der Uni Baskets zeigt spektakuläre moves, die nicht nur den Fanclub Maspernpower begeistern werden, Tenor Stephan Boving wandelt auf den Spuren von Freddy Mercury, das Hochschulorchester mischt etwas populäre Klassik darunter – und Moderator Uli Lettermann lenkt kurzweilig und humorvoll durch das abwechslungsreiche Programm. MASPERNHÖLLE 2.0 ist Abschluss und Höhepunkt des Jubiläumsjahres 50 Jahre Basketball in Paderborn!

Sonntag, 26.1 2020, 17.00 Uhr, Maspernhalle

Eintritt: 5,- € / Schüler & Studierende frei (Eintrittskarte erforderlich)

Eintrittskarten: bei den Heimspielen der Uni Baskets am Fanwear-Stand, in der Fahrschule Ringhoff (Bahnhofstr. 32, 33102 Paderborn) und an der Konzertkasse

Mitwirkende:

• Hochschulorchester Paderborn
  • Jazz-Duo „Shawn & the Wolf”
  • Stephan Boving, Tenor
  • Eckhard Wiemann, Klavier
  • Percussionensemble (Ltg. Heinrich Klingmann)
  • ProA-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn
  • Uni Baskets-STOMP-Kids