Mo­li­no Ausstel­lung „La gran tra­ca fi­nal“

Fünf Textil- und Kunststudierende der Universität Paderborn, die den Sommer 2023 im Rahmen des Molino-Winkler-Stipendiums in Andalusien verbracht haben, präsentieren ihre dort entstandenen Werke in der Ausstellung „La gran traca final“ im „Raum für Kunst“ (Kamp 21 in Paderborn).

Im Schoße der andalusischen Abgeschiedenheit, umgeben von Natur, mediterraner Kultur und Lebensart, haben die Studierenden der Fächer Textil und Kunst zwei Monate lang aus den Möglichkeiten der Molino Winkler, einer alten Mühle am Rande eines winzigen Bergdorfs, geschöpft. Die gesammelten Eindrücke und Einsichten der Zeit präsentieren sie im Rahmen der Ausstellung. Die Gruppenschau bietet methodische und inhaltliche Variation: z. B. Textil, Malerei, Fotografie, Plastik und Video.

Vernissage:
Freitag, 24. Mai 2024, ab 18 Uhr

Zeitraum der Ausstellung:
25. Mai bis 9. Juni 2024

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag, 15 bis 19 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr

@lagrantracafinal
@mode_textil_design_uni_pb

Stipendiatinnen: Cathrin Spönemann, Isabel Fortmeier, Melissa Thiehoff, Sarah Uffenbrink, Pauline Keßler

Foto: Sofia Thalmann