Pressemitteilung / Einladung

Modenschau: Fashionable Mosaics

Studierende des Fachs Textil der Universität Paderborn präsentieren am Mittwoch, 1. Juni, in einer performativen Modenschau zahlreiche Werke aus mehr als einem Jahrzehnt Mode-Textil-Design. Kreationen und Kollektionen aus zwölf Jahren geben einen Einblick in die Geschichte des noch gar nicht so alten Studiengangs und laden zu einer spannenden Reise in die Welt des Textilen ein. Die Werke entstammen den künstlerischen Arbeiten von aktuellen und ehemaligen Studierenden und werden von jenen ebenfalls während der Modenschau durch eine Performance in Szene gesetzt. Die Besucher*innen können sich auf eine bunte Mischung aus Abendgarderobe, Casual Styles, Slow Fashion und mehr freuen.

Die Modenschau findet am 1. Juni einmal um 16 Uhr und einmal um 19 Uhr in der Studiobühne statt. Mehr Informationen zur Modenschau finden Sie online.