Pressemitteilung/Einladung zum Soft Opening

Tradition und Moderne

In der KleppArt - Räume für Textiles und Kultur der Universität Paderborn -  eröffnet am 07. November die Ausstellung Tradition und Moderne von Marine Antonyan und Selma Neuhausen. In ihrer Ausstellung präsentieren die Lehramt Textil und Mode-Textil-Design Studierenden ihre während des Studiums und im Rahmen der Fachpraktischen Prüfung entstandenen Werke.

Recycling ist im modernen Massenkonsum unverzichtbar und eine Erinnerung an unsere Traditionen bietet einen Rückzugsort vom Tempo des Massenkonsums. Marine Antonyan thematisiert ihre kaukasischen Wurzeln und zeigt an die traditionellen Trachten angelehnte Hüte und Kleider mit einem Bezug zur Moderne. Selma Neuhausen beschäftigt sich mit medizinischen Masken, die während der Corona-Pandemie unerlässlich geworden sind. Aus dem hohen Verbrauch zieht sie neue Recyclingmöglichkeiten und zeigt dies in vier Kleidungsstücken.

Die Ausstellung bietet Ihnen ein Aufeinandertreffen von kaukasischen, textilen Traditionen und Recycling aus medizinischen Masken. Entdecken Sie neue textile Designs, inspiriert aus der Vergangenheit und der Zukunft.

Soft Opening: So, 07.11.2021, 14 – 16 Uhr

Öffnungszeiten: Mi, 14 – 16 Uhr, So 14 – 16 Uhr