Pressemitteilung/Einladung zum Tag der offenen Tür

Save the Date: Wir laden euch am 14. Juni von 17-22 Uhr in die KleppArt ein!

Die KleppArt Räume für Textiles und Kultur wurde im Juni 2010 von Studierenden des Faches Textil der Universität Paderborn unter der Leitung von Prof. Alexandra Kürtz in der Paderborner Innenstadt eröffnet.

In vier hellen Ausstellungsräumen, die durch zwei große Schaufenster Blicke der Passant*innen anziehen, wird es Studierenden ermöglicht, ihre eigenen Objekte zu präsentieren sowie Ausstellungen von (inter)nationalen Designer*innen und Künstler*innen zu kuratieren. Als offenes kulturelles Forum finden neben den Ausstellungen auch musikalische Auftritte, Performances, Schreibabende etc. statt.

Nachdem die KleppArt aufgrund der Corona-Pandemie nur in kleinem Rahmen öffnen konnte, freuen wir uns jetzt darauf, euch zu einem Tag der offenen Tür einzuladen. So habt ihr die Möglichkeit, die KleppArt von innen kennenzulernen, in gegenseitigen Austausch zu gelangen und Fragen rund um das Studium zu stellen.

In gemütlicher Atmosphäre bieten wir euch darüber hinaus einen Do-It-Yourself Workshop, bei dem ihr lernen könnt, einen Makramee-Schlüsselanhänger zu knüpfen. Zudem habt ihr die Chance, an einer kleinen Verlosung teilzunehmen und könnt euch an einem reichhaltigen Buffet an Snacks und Getränken bedienen.

Termin:
14. Juni, 17-22 Uhr