News

Pressemitteilung / Einladung zur Vernissage „Museumsstoff – Textilien im Museum“

Dienstag, 6.12.2022, 16.00 Uhr

Vernissage „Museumsstoff – Textilien im Museum“

Zur Ausstellungseröffnung „Museumsstoff – Textilien im Museum“ wird herzlich eingeladen.

Studierende am Lehrstuhl „Kulturwissenschaft der Mode und des Textilen“ der Universität Paderborn durften Objekte, die normalerweise im Depot verwahrt werden, unter die Lupe nehmen. Die Seminarergebnisse möchten die Studierenden der Öffentlichkeit präsentieren.

Der erste Teil der Vernissage findet im Diözesanmuseum Paderborn statt. Zum zweiten Teil öffnet das Stadtmuseum seine Türen.

Die Präsentation ist eine Kooperation zwischen der Universität Paderborn, Lehrstuhl Kulturwissenschaft der Mode und des Textilen, dem Diözesanmuseum Paderborn und dem Stadtmuseum Paderborn.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Universität Paderborn, Fakultät für Kulturwissenschaften, „Wirken in die Region“.

Wann:
Dienstag, 6. Dezember 2022, 16.00 Uhr