News

Prof.in Dr.in Beate Flath, Maryam Momen Pour Tafreshi und Jule Feldner mit einem Panel bei der 14. Jahrestagung des Fachverbands Kulturmanagement in Berlin

Vom 20.-22. September waren Prof.in Dr.in Beate Flath, Maryam Momen Pour Tafreshi (wissenschaftliche Mitarbeiterin) und Jule Feldner (Masterstudentin) mit einem Panel aus 3 Vorträgen bei der 14. Jahrestagung des Fachverbands Kulturmanagement in Berlin. Das Panel hatte den Titel „Kulturelle Teilhabe im Kontext politischer Handlungs- und Wirkungsfelder“.
Jule Feldner präsentierte Teilergebnisse der Studie zum AStA-Kulturticket unter dem Titel „‚Es macht Paderborn lebenswerter‘: Ausgewählte Ergebnisse der Begleitstudie zur Einführung des Kulturtickets an der Universität Paderborn“.
Maryam Momen Pour Tafreshi stellte Teilergebnisse ihrer Interviewstudie im Rahmen ihrer Dissertation vor. Ihr Vortrag hatte den Titel „Kulturelle Teilhabe als stadtpolitisches Ziel von Stadtfesten in der Metropole Ruhr“.
Prof.in Dr.in Beate Flath schloss das Panel mit einem Blick auf „Kulturelle Teilhabe als Forschungsgegenstand transdisziplinärer Forschungsdesigns“.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier.