News

Tool Time – Be­rich­te aus der Me­di­en­pra­xis

Carsten Büsse (Geschäftsführer, Agentur Zielfabrik Mediendienste): „Irgendwas mit Medien"

Berufe im Spektrum der Neuen und der Klassischen Medien erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Dabei bietet sich den Absolventinnen und Absolventen eine Vielzahl an Möglichkeiten in einem anspruchsvollen, abwechslungsreichen und kreativen beruflichen Umfeld. Vermitteln vor allem Praktika erste Einblicke in die Berufspraxis, so bleiben dennoch nicht selten das konkrete Anforderungsprofil und damit die eigene berufliche Perspektive eher eine vage Ahnung. Wo liegen die Chancen und die Herausforderungen auf einem vielgestaltigen Arbeitsmarkt? Worauf sollten Berufsanfänger achten? Allrounder oder Spezialist: Wer ist wo gefragt? Wie "ticken die Uhren in den Agenturen"? Die Veranstaltung soll aus der Perspektive einer Medienagentur einen Einblick in die Berufslandschaft sowie in den Arbeits- und Projektalltag eines bundesweit tätigen Unternehmens vermitteln. Dabei werden neben individuellen Erfahrungen auch Aspekte der beruflichen Anforderungen aufgegriffen. Carsten Büsse hat an der Universität Paderborn studiert und war dort AStA-Vorsitzender. Heute ist er ist Geschäftsführer einer Paderborner Agentur für Mediendienstleistungen.

Mi., 19.01.2011, 18 Uhr, im Seminarraum der Medienwissenschaft (E2.339)

Abbildung: Tool Time
Abbildung: Tool Time