Besuch von Alexander Homann und Nicole Ackermann an der Universität Paderborn

Am 21. Februar 2018 bekam die Universität Paderborn hochrangigen Besuch von der Botschaft des Königreichs Belgien in Berlin. Alexander Homann, neuer Vertreter der Französischen Gemeinschaft Belgiens, der Wallonischen Region, der Region Brüssel-Hauptstadt und Ostbelgiens, und seine Mitarbeiterin Nicole Ackermann führten zahlreiche Gespräche an der Universität. Nach einem Gespräch mit der Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgit Riegraf trafen sich die Gäste am Nachmittag mit dem Dekanat der Fakultät für Kulturwissenschaften und Mitgliedern des BELZ zu einem Gedankenaustausch. Im Mittelpunkt der Unterredungen standen die Entwicklung des vor zwei Jahren gegründeten Belgienzentrums und die Sondierung möglicher zukünftiger Kooperationen auf unterschiedlichen Ebenen der Universität Paderborn mit verschiedenen belgischen Einrichtungen.

(v.l.n.r.) Donato Morelli, Resul Karaca, Nicole Ackermann, Marie Weyrich, Prof. Birgit Riegraf, Alexander Homann, Prof. Sabine Schmitz. Foto: (c) Johannes Pauly