Glaskunst für die Belgien-Lounge in der Universitätsbibliothek

In Kooperation mit der Paderborner Glasmalerei Peters, dem wallonischen Künstler Etienne Tribolet und der flämischen Künstlerin Christine Vanoppen wurden neue Glasfenster in der Belgien-Lounge der Universitätsbibliothek installiert. Die Anfertigung und Installation der Glaskunst wurde durch die großzügige Finanzierung der Universität Paderborn sowie der belgischen Regionen und Gemeinschaften Flandern- Ostbelgien- Föderation Wallonie-Brüssel- Wallonie und der Kooperation mit der Universitätsbibliothek Paderborn ermöglicht. Für weitere Informationen zur Entstehung der Glaskunstwerke, der Philosophie der beiden belgischen Künstler und für weitere Einblicke in das belgisch-deutsche Projekt klicken Sie hier.