Lydia Hagemann, M.A.

Contact
Biography
 Lydia Hagemann, M.A.

Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik

Research Associate - Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Office:
H6.329
Web:
Visitor:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
 Lydia Hagemann, M.A.
Miscellaneous
Since 11/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik von Prof. Bardo Herzig

05/2015 - 10/2019

Promotionsstipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung

08/2015 - 03/2019

Forschungsaufenthalt an der Columbia University, Department of Philosophy, New York City, USA

04/2011 - 03/2014

Master of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld

Schwerpunkte: Weiterbildung und Forschungsmethoden

Abschlussarbeit: Zur Rezeption eines erziehungswissenschaftlichen Anerkennungsbegriffs. Theoretische Ressourcen für das Lernen in der Erwachsenenbildung

10/2008 - 03/2011

Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld

Nebenfach: Soziologie

Schwerpunkte: Bildung und Didaktik, Beratung und professionelles Handeln

Abschlussarbeit: Die Bedeutung des Lehrenden in selbstgesteuerten Lehr-/ Lernprozessen aus konstruktivistischer Perspektive

Since 11/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik von Prof. Bardo Herzig

05/2015 - 10/2019

Promotionsstipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung

08/2015 - 03/2019

Forschungsaufenthalt an der Columbia University, Department of Philosophy, New York City, USA

04/2011 - 03/2014

Master of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld

Schwerpunkte: Weiterbildung und Forschungsmethoden

Abschlussarbeit: Zur Rezeption eines erziehungswissenschaftlichen Anerkennungsbegriffs. Theoretische Ressourcen für das Lernen in der Erwachsenenbildung

10/2008 - 03/2011

Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld

Nebenfach: Soziologie

Schwerpunkte: Bildung und Didaktik, Beratung und professionelles Handeln

Abschlussarbeit: Die Bedeutung des Lehrenden in selbstgesteuerten Lehr-/ Lernprozessen aus konstruktivistischer Perspektive