Publikationen der Arbeitsgruppe Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I
Books
Statistik verstehen, Band 1
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
Conferences
Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium
M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie
C. Grosser, B. Bloh, in: C. Grosser, B. Bloh (Eds.), Paderborn, 2022.
Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018.
B. Bloh, S. van Ophyusen, S. Schürer, in: 2021.
Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
Journal Articles
Den Übergang von der Grundschule gestalten
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Pädagogik (2022) 72–76.
Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?
S. van Ophuysen, S. Schürer, B. Bloh, Zeitschrift für Grundschulforschung (2021) 149–167.
Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
Show all publications