For­schen­des Ler­nen in der So­zio­lo­gie

Die Universität Hamburg sammelt auf der Webseite 'Insel der Forschung' Material und Fallbeispiele zum Forschenden Lernen. Rebecca Schmidt stellt ein Konzept für ein M.A. Seminar in der Bildungssoziologie vor.

Es handelte sich um ein englischsprachiges Seminar im 2-Fach-Master Kultur und Gesellschaft. Der Schwerpunkt des Seminars lag auf dem Themenkomplex Diversity in the Digital Age. Eine Besonderheit des Seminars war, dass es für Studierende verschiedener Fachrichtungen offen war und somit auch viele Studierende der Medienwissenschaften teilgenommen haben. Darüber hinaus konnten das Seminar auch ausländische Studierende unserer Partneruniversitäten in Estland und der Tschechischen Republik besuchen.

Weitere Informationen finden Sie hier!