Einladung zur Eröffnung "Res cognosco"

Textilstudentin ausgezeichnet mit dem Dr. Käthe Sander-Wietfeld Förderpreis

Mit Maya Martynova wird eine Textilstudentin der Universität Paderborn mit dem Dr. Käthe Sander-Wietfeld-Förderpreis ausgezeichnet. Vergeben wird dieser von dem Kunstverein Paderborn und der Universität Paderborn und beinhaltet eine Einzelausstellung im Kunstverein Paderborn (Eröffnung am Freitag, den 16. Juni, um 19 Uhr), einen Katalog und ein Preisgeld in Höhe von 2500 €. Die Preisträgerin, die noch am Anfang ihrer künstlerischen Entwicklung steht, überzeugt durch ihren immens großen Gestaltungswillen und ihre Lust am künstlerischen Arbeiten. Besonders hervorzuheben sind Maya Martynovas Modeskizzen und Zeichnungen. Sie hat sich sehr früh eine überzeugende Linien- und Strichführung angeeignet, von der man sich in der Ausstellung und im Katalog inspirieren lassen kann. Frei geführte Linien in verschiedenen Dicken und Helligkeiten versteht sie gepaart mit geblockter Farbigkeit aufs Papier zu setzen, so dass zum Beispiel eine Person eigenhüllt in Kleidung zu erahnen ist.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen die Ausstellung zu besuchen.

Vernissage
Freitag, den 16. Juni 2023 | 19 Uhr