Einladung zur Eröffnung "MiraMira – Sieh an und bestaune!"

MiraMira – Sieh an und bestaune!

Kunst schaffen und der Kreativität freien Lauf lassen – und das umgeben von Feigenbäumen, Avocados, lauten Zirkaden und der andalusischen Sonne. Fünf Studierende der Fächer Kunst und Textil der Universität Paderborn haben in einer alten Wassermühle im Dorf Àrchez genau das für zwei Monate getan. Die dabei entstandenen Arbeiten spiegeln sehr unterschiedliche Künstlersprachen wieder, wobei Kunst in Form von klassischer Malerei bis hin zu textilen Kleidungsstücken entstanden ist. Im Rahmen des jährlichen Molino-Winkler Stipendiums dürfen sich ausgewählte Studierende im ehemaligen Künstlerhaus von Woldemar Winkler von der südspanischen Lebensweise und Natur inspirieren lassen und sich künstlerisch ausleben. Die diesjährigen Arbeiten können im Zeitraum vom 15. – 28. Juni im Raum für Kunst betrachtet und bestaunt werden. Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Vernissage am 14. Juni 2023 um 18:30 Uhr eingeladen.

14.06.2023 | 18:30 Uhr im Raum für Kunst
Kamp 21, 33098 Paderborn

Ausstellungszeitraum
15.06. bis 28.06.2023