PD Dr. Verena Steller: Eine Geschichte der indischen Unabhängigkeit in fünf Prozessen, 1858-1950

Ort: digital

Im Rahmen des Forschungskolloquiums der Neueren/Neuesten und Zeitgeschichte referiert PD Dr. Verena Steller zum Thema  "Eine Geschichte der indischen Unabhängigkeit in fünf Prozessen, 1858-1950".

Der Vortrag findet digital statt. Die Zugangsdaten erhalten sie hier.

Das Kolloquium findet immer dienstags von 16 - 18 Uhr statt. Für den Online-Vortrag steht der übliche Raum L2 201 dennoch zur Verfügung.

Neben der Vorbereitung auf mündliche Prüfungen und Abschlussarbeiten haben Studierende im Kolloquium die Möglichkeit, ihre eigenen Bachelor-, Master-, oder Hausarbeiten vorzustellen und hilfreiches Feedback zu erhalten. Daneben geben Mitarbeiter*innen am Historischen Institut der Universität Paderborn und auswärtige Referent*innen Einblicke in ihre aktuellen Forschungsprojekte und diskutieren diese mit den Teilnehmenden, um die Herausforderungen der Forschungspraxis verstehen zu lernen. Zusätzlich greift das Kolloquium aktuelle historische Debatten und Kontroversen auf und liest zusammen Schlüsseltexte der Neueren/Neuesten und Zeitgeschichte.