Fach "Erziehungswissenschaft" im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelors der Fakultät Kulturwissenschaften

Im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelors Erziehungswissenschaft sollen die Studierenden wissenschaftlich fundierte Fachkenntnisse für die pädagogische Berufspraxis erwerben. Sie sollen die Zusammenhänge des Faches überblicken und die Fähigkeit besitzen, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse für die Bewältigung beruflicher Aufgaben anzuwenden und ihr Vorgehen zu reflektieren. Die Regelstudienzeit beträgt einschließlich der Bachelor-Prüfung 6 Semester. Der erfolgreiche Abschluss umfasst Modulprüfungen sowie das Erstellen einer Bachelor-Abschlussarbeit.

business-card image

Dr. Annette Bentler

Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt historisch-systematische und vergleichende Erziehungswissenschaft

E-Mail schreiben +49 5251 60-3233