Kunst­di­dak­tik mit be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung von In­klu­si­on

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

An der Professur findet eine Auseinandersetzung mit vielfältigen Aspekten des Kunstunterrichts sowohl auf theoretischer als auch praktischer Ebene statt. Das übergeordnete Ziel ist, zu erforschen und zu lehren, wie gelingende ästhetische Prozesse in inklusiven Settings initiiert und für den individuellen Lernprozess nutzbar gemacht werden können.

Im Zentrum stehen dabei theoretische Grundlagen, deren kritische Diskussion, Reflexion und praktische Umsetzung sowie wissenschaftliche Untersuchungen zu:

  • Inklusivem Kunstunterricht
  • Kunstunterricht in einer digital geprägten Welt
  • Unterrichtsqualität im inklusiven Kunstunterricht in Theorie und Praxis

For­schung und Leh­re

Leh­re

Informationen zur Lehre, Projekten in der Lehre sowie Hinweise zu Abschlussarbeiten und Leistungsanforderungen

Mehr erfahren

For­schung

Informationen zur Forschung der Professur mit den Forschungsschwerpunkten

Mehr erfahren

The­o­rie-Pra­xis-Ver­net­zung

Informationen zu Blog, Schulprojekten, Fortbildungen

Mehr erfahren

Team

Prof. Dr. Rebekka Schmidt

Mehr zur Person

Britta Stücher

Mehr zur Person

Denise Großkrüger

Mehr zur Person

Regina Avramovic

Mehr zur Person