Nachricht des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft

Auszeichnungen und Preise Wintersemester 2017/2018

Dr. Stephanie Willeke erhielt beim Absolvententag der Fakultät für Kulturwissenschaften am 14. Oktober 2017 den Ferdinand-Schöningh-Promotionspreis für ihre literaturwissenschaftliche Dissertation "Der (un-)begrenzte Krieg. Die literarische Darstellung der neuen Kriege" (betreut durch Prof. Dr. Norbert Otto Eke), vergeben von der Fakultät KW. Beim Neujahrsempfang der Universität Paderborn wurde sie zudem mit dem Preis für ausgezeichnete Dissertationen geehrt, der vom Präsidium der Universität Paderborn verliehen wird.

Dr. Cornelia Lorenz ist mit dem E-Learning-Label für die "Einführung in die Germanistische Sprachwissenschaft" 2017 ausgezeichnet worden (Erster Platz unter den Nachwuchswissenschaftlern/innen). Der Preis wurde am 30. Januar 2018 im Rahmen des "Tags der Lehre" verliehen.

Amra Havkic bekam am Tag der Lehre der Universität (30. Januar 2018) den Lehrpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs für das Projekt "Betreutes Berufsfeldpraktikum – Sprachbegleitung Geflüchteter".