Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen
|

Veröffentlichung zum Umgang mit Heterogenität

Auf der Grundlage qualitativer Forschung wird eine Skala zum Umgang mit Heterogenität entwickelt. Sie findet im Online-Self-Assessment des LehramtsNavi Verwendung und soll Studierende anregen, ihre Normalitätserwartungen zu reflektieren.

Kohlmeyer, S., Buhl, H. M., Bonanati, S., Dannowsky, J. & Bohndick, C. (2019). Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik, 33 (3), 344-361.
www.vep-landau.de/produkt/empirische-paedagogik-2019-33-3-kap-6-digital/

Die Universität der Informationsgesellschaft