Lydia Hagemann, M.A.
Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Wissenschaftliche Mitarbeiterin
33098 Paderborn
Sonstiges |
|
Seit 11/2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik von Prof. Bardo Herzig |
05/2015 - 10/2019 |
Promotionsstipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung |
08/2015 - 03/2019 |
Forschungsaufenthalt an der Columbia University, Department of Philosophy, New York City, USA |
04/2011 - 03/2014 |
Master of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld Schwerpunkte: Weiterbildung und Forschungsmethoden Abschlussarbeit: Zur Rezeption eines erziehungswissenschaftlichen Anerkennungsbegriffs. Theoretische Ressourcen für das Lernen in der Erwachsenenbildung |
10/2008 - 03/2011 |
Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld Nebenfach: Soziologie Schwerpunkte: Bildung und Didaktik, Beratung und professionelles Handeln Abschlussarbeit: Die Bedeutung des Lehrenden in selbstgesteuerten Lehr-/ Lernprozessen aus konstruktivistischer Perspektive |
Seit 11/2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik von Prof. Bardo Herzig |
05/2015 - 10/2019 |
Promotionsstipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung |
08/2015 - 03/2019 |
Forschungsaufenthalt an der Columbia University, Department of Philosophy, New York City, USA |
04/2011 - 03/2014 |
Master of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld Schwerpunkte: Weiterbildung und Forschungsmethoden Abschlussarbeit: Zur Rezeption eines erziehungswissenschaftlichen Anerkennungsbegriffs. Theoretische Ressourcen für das Lernen in der Erwachsenenbildung |
10/2008 - 03/2011 |
Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld Nebenfach: Soziologie Schwerpunkte: Bildung und Didaktik, Beratung und professionelles Handeln Abschlussarbeit: Die Bedeutung des Lehrenden in selbstgesteuerten Lehr-/ Lernprozessen aus konstruktivistischer Perspektive |