Ausschreibung

Am Institut für Katholische Theologie ist im Bereich Biblische Theologie/ Altes Testament ab 1. April 2022 die Stelle einer

Wissenschaftlichen Hilfskraft mit Bachelor-abschluss (WHB)

mit einem Umfang von 7,5 Stunden pro Woche zu besetzen.

Die Tätigkeit ist zunächst auf 3 Monate befristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Tutorentätigkeit zum Proseminar Einführung in die Biblische Textauslegung. Altes Testament
  • Unterstützung bei der Planung von Lehrveranstaltungen
  • Korrekturlesen studentischer Arbeiten (formal und inhaltlich auf Verständlichkeit; Vorkorrektur)

Wir erwarten von Ihnen:

• gute bis sehr gute Leistungen im Fach Katholische Theologie (BA ed.)
  • Interesse am Alten Testament und seiner Erforschung
  • selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit Studierenden

Wir bieten Ihnen:

• Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einblicke in Forschung und Lehre
  • Mitarbeit in einem freundlichen Team

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. LGG bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.02.22 an: angelika.strotmann@upb.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!