8.475 Eu­ro für den gu­ten Zweck

 |  CampusMitteilung

Universität Paderborn unterstützt mit gespendetem Geld das „WDR 2-Weihnachtswunder“

Spendenlauf, Weihnachtsbasar und Co. – die „Weihnachtswunderwoche“ an der Universität Paderborn hat sich ausgezahlt. Bei den vielfältigen Aktionen sind insgesamt 8.475 Euro zusammengekommen, mit denen das „WDR 2-Weinachtswunder“ unterstützt wird. Am Montag, 16. Dezember, überreichte Prof. Dr. René Fahr, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer, die Spende auf dem Paderborner Domplatz. Studierende und Mitarbeitende des Departments Sport und Gesundheit haben dabei mit einem Tanz-Flashmob zu „Merry Christmas Everyone“ das Publikum vor dem Glashaus-Studio in Bewegung gebracht.   

„Ein großes Dankeschön an alle, die gespendet oder mit ihrer Veranstaltung die Spendenaktion bereichert haben“, freut sich Fahr. Das „WDR 2-Weihnachtswunder“ wird vom WDR und der Aktion Deutschland Hilft organisiert und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt“.

Über die „Weihnachtswunderwoche“

Im Rahmen der Spendenaktion hat die Universität Paderborn vom 9. bis 13. Dezember die „Weihnachtswunderwoche“ ins Leben gerufen. Das bunte Programm reichte vom Mittags-Bingo über den Verkauf von Waffeln bis hin zu Konzerten, einem Laufbandmarathon und vielen weiteren Aktionen. Auch außerhalb der zentralen „Weihnachtswunderwoche“ fanden zahlreiche Veranstaltungen der Universität Paderborn statt, die sich am „WDR 2-Weihnachtswunder“ beteiligt haben. Die dort gesammelten Spendenbeträge kommen zu der überreichten Spendensumme noch hinzu. 

Foto (Universität Paderborn, Johanna Pietsch): Prof. Dr. René Fahr (rechts) überreichte dem WDR 2-Team die in der „Weihnachtswunderwoche“ gesammelten Spenden der Universität Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Johanna Pietsch): Alle Hände nach oben - Studierende und Mitarbeitende des Departments Sport und Gesundheit haben mit einem Tanz-Flashmob zu „Merry Christmas Everyone“ das Publikum vor dem Glashaus-Studio in Bewegung gebracht.

Kontakt

Stephanie Tegethoff

Gremienbetreuung und akademische Angelegenheiten (SG 2.4)

Sachgebiet Gremienbetreuung und akademische Angelegenheiten, Veranstaltungsmanagement

E-Mail schreiben +49 5251 60-2807