Ak­tu­el­les

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft für die Men­to­ring-Pro­gram­me ge­sucht

Im Peer-Mentoring-Programm „Einblick!“, das Studentinnen bei der Entscheidungsfindung zur Promotion und auf dem Weg in die Wissenschaft unterstützt, ist zum 1. Juni 2024 oder später eine Stelle als

Studentische Hilfskraft (w/m/d)

zu besetzen. Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit im Umfang von insgesamt 7 Stunden pro Woche.

Aufgaben:
• Unterstützung bei der Koordination des Mentoring-Programms (z.B. Planung, Werbung und Kommunikation)
• Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungsformaten
• Unterstützung der Begleitforschung (u.a. Evaluationen)
• Pflege des Internet- und Social-Media Auftritts (insb. Homepage, Instagram und Mentoring-Blog)
• Recherche- und Korrekturarbeiten

Wir erwarten:
• eigenständiges Arbeiten
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kreativität
• sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Erfahrungen mit Typo3 und/oder Adobe Acrobat von Vorteil

Da die Einbindung über die bloße Administration hinausgehen soll, ist inhaltliches Interesse an den Themen Chancengerechtigkeit, Wissenschaft als Arbeitskontext und berufliche Übergänge von Vorteil. Weitere Informationen zu den Mentoring-Programmen der UPB sind zu finden unter: www.upb.de/mentoring/

Wir bieten:
• flexible Arbeitszeiten
• abwechslungsreiche Aufgaben
• Gelegenheit zur selbständigen Gestaltung
• Einblicke in die Themen Mentoring, Gleichstellung und wissenschaftliche Karriere
• Erwerb von Kompetenzen im Projektmanagement
• eine mehrjährige Perspektive

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. Landesgleichstel-lungsgesetz NRW (LGG) bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) erwünscht.

Sollten Sie an der Tätigkeit als SHK interessiert sein, dann schicken Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 6467 bis zum 26.05.2024 gerne direkt an peermentoring@upb.de.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.uni-paderborn.de/zv/personaldatenschutz.

PDF-Download

business-card image