Geschäftsführender Direktor
Prof. Dr. Ralf Adelmann

Medientheorie und Medienkultur
Professor
Aktuelle Informationen zur Sprechstunde finden Sie auf PANDA unter "Sprechstunde Prof. Dr. Ralf Adelmann".
33098 Paderborn
- Bücher
Adelmann, Ralf (erscheint im Frühjahr 2020) Listen und Rankings. Über Taxonomien des Populären. Bielefeld: Transcript.
Adelmann, Ralf et al. (Hg.) (2019) Kulturelle Zyklographie der Dinge. Paderborn: Fink.
Adelmann, Ralf (2016) Visualität und Kontrolle. Studien zur Ästhetik des Fernsehens. Berlin u.a.: LIT Verlag.
Adelmann, Ralf / Bergermann, Ulrike (Hg.) (2013) Das Medium meiner Träume. Hartmut Winkler zum 60. Geburtstag. Berlin: Verbrecher Verlag.
Adelmann, Ralf et al. (2009) Datenbilder. Zur digitalen Bildpraxis in den Naturwissenschaften. Bielefeld: Transcript.
Adelmann, Ralf et al. (Hg.) (2007) Visual Culture Revisited. Köln: Herbert van Halem Verlag.
Adelmann, Ralf et al. (Hg.) (2006) Ökonomien des Medialen. Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften. Bielefeld: Transcript.
Adelmann, Ralf / Parr, Rolf / Schwarz, Thomas (Hg.) (2003) Querpässe. Beiträge zur Kultur-, Literatur- und Mediengeschichte des Fußballs. Heidelberg: Synchron.
Adelmann, Ralf (2003) Visuelle Kulturen der Kontrollgesellschaft. Zur Popularisierung digitaler und videografischer Visualisierungen im Fernsehen. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum.
Adelmann, Ralf et al. (Hg.) (2002) Grundlagentexte zur Fernsehwissenschaft. Konstanz: UVK/UTB.
Adelmann, Ralf / Hoffmann, Hilde / Nohr, Rolf F. (Hg.) (2002) REC – Video als mediales Phänomen. Weimar: VDG.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (Hg.) (1998) Politik und Bilder, Kulturrevolution 37.
- Fachzeitschriften und Sammelbänden
Adelmann, Ralf (2019) Zyklen und Serien. medienwissenschaften in Schleife. In: Adelmann, Ralf et al. (Hg.) Kulturelle Zyklographie der Dinge. Paderborn: Fink, S.175–186.
Adelmann, Ralf (2019) Populärkulturelle Automatismen und Sherlock Holmes. Eine Studie in Rot Grün Blau. In: Gotto, Lisa / Ruchatz, Jens / Fröhlich, Vincent (Hg.) TV-Serie und Literatur. Mosaik einer komplexen Beziehung. Edition Text + Kritik, S. 188–203.
Adelmann, Ralf (2018) Die Beiläufigkeit des Ambienten: Zu einer Theorie audiovisueller Umgebungsmedien. In: Schröter, Jens et al. (Hg.) Ambient – Ästhetiken des Hintergrunds. Berlin: VS Springer, S. 125–145.
Adelmann, Ralf (2018) Populärkultur. In: Von Automatismen bis Zersetzung. Wörterbuch-Projekt des Graduiertenkollegs Automatismen, woerterbuch-automatismen.de/populaerkultur/.
Adelmann, Ralf (2017) Plattformen zwischen regulativen Modellen und dezentralen Praxen. In: Wehner, Josef et al. (Hg.) Bedeutende Daten – Beobachten und beobachtet werden in den Medien. Berlin: VS Springer, S. 35–50.
Adelmann, Ralf (2017) Rezension von »Zygmunt Bauman, David Lyon: Daten, Drohnen, Disziplin - Ein Gespräch über flüchtige Überwachung.“ In: rezens.tfm, 2017/2, rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php
Adelmann, Ralf (2016) Modellierungen der Unentschlossenheit: Empfehlungssysteme als Kampfzone popkultureller Entscheidungsprozesse. In: Nohr, Rolf F. et al (Hg.) Medien der Entscheidung. Berlin u.a.: LIT Verlag, S. 151–169.
Adelmann, Ralf (2016) Grenzen der Serialität. Televisualität der Mini Serie. In: Kolik.Film, Sonderheft 25, S. 48–53.
Adelmann, Ralf (2014) Listen und Ranken. Zur medialen Strukturierung des Internets. In: Norbert Eke, Otto et al (Hg.) Logiken strukturbildender Prozesse: Automatismen. Paderborn: Fink, S. 41–58.
Adelmann, Ralf (2014) Freundschaften in Facebook. Medialitäten und Politiken. In: Dittler, Ulrich / Hoyer, Michael (Hg.) Social Network – Die Revolution der Kommunikation. München: kopaed, S. 185-204.
Adelmann, Ralf (2014) Computer als Bildmedium. In: Schröter, Jens (Hg.) Handbuch Medienwissen-schaft. Stuttgart, Weimar: Metzler, S. 322-328.
Adelmann, Ralf (2014) Bild- und Medientheorien der Naturwissenschaften: Epistemologische Effektivität von Visualisierungen in der Astronomie. In: Helbig, Jörg / Russegger, Arno / Winter, Rainer (Hg.) Visualität, Kultur und Gesellschaft. Köln: Herbert von Halem Verlag S. 174-190.
Adelmann, Ralf (2014) Televisuelle Zirkulation sozialer Unsicherheit. Sedimente von white trash in US-amerikanischen Serien. In: Seier, Andrea / Waitz, Thomas (Hg.): Klassenproduktion. Fernsehen als Agentur des Sozialen. Berlin u.a.: LIT Verlag, S. 213- 224.
Adelmann, Ralf (2014) Kettenbriefbeitrag zur Frage »Ihre Medientheorie auf einer Seite?« In: Zeitschrift für Medienwissenschaft 10, S. 33-35.
Adelmann, Ralf et al. (2014) Geld und seine Äquivalente im Film. In: Kirchmann, Kay / Ruchatz, Jens (Hg.) Medienreflexion im Film. Ein Handbuch. Bielefeld: Transcript, S. 413-424.
Adelmann, Ralf (2013) Ghosts. In: Ders. / Bergermann, Ulrike (Hg.) Das Medium meiner Träume. Hartmut Winker zum 60. Geburtstag. Berlin: Verbrecher Verlag, S. 349-353.
Adelmann, Ralf (2013) Kommektiv. In: Ders. / Bergermann, Ulrike (Hg.) Das Medium meiner Träume. Hartmut Winker zum 60. Geburtstag. Berlin: Verbrecher Verlag, S. 131-133.
Adelmann, Ralf / Bergermann, Ulrike (2013) Träumen von Medien? In: Dies. (Hg.) Das Medium meiner Träume. Hartmut Winker zum 60. Geburtstag. Berlin: Verbrecher Verlag, S. 9-14.
Adelmann, Ralf (2013) Die Normalitäten des Long Tail. Zur ›Sichtbarkeit‹ von mobilen Medien und Nischenkulturen. In: Passoth, Jan / Wehner, Josef (Hg.) Quoten, Kurven und Profile. Zur Vermessung der sozialen Welt. Wiesbaden: VS Verlag, S. 89-103.
Adelmann, Ralf (2012) »There is no correct way to use the system.« Datenbanklogiken und mediale Formen. In: Nohr, Rolf et al. (Hg.): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Berlin u.a.: LIT Verlag, S. 253–267.
Adelmann, Ralf (2012) »Total loss of communication«. Der Absturz des Space Shuttle Columbia im Live-Fernsehen. In: Knape, Joachim / Ulrich, Anne (Hg.): Fernsehbilder im Ausnahmezustand. Zur Rhetorik des Televisuellen in Krieg und Krise. Berlin: Weidler, S. 181-196.
Adelmann, Ralf (2011) Mars-Viskurse. De- und Re-Kontextualisierungen von wissenschaftlichen Bildern. In: Elia-Borer, Nadja / Sieber, Samuel / Tholen, Georg Christoph (Hg.): Blickregime und Dispositive audiovisueller Medien. Bielefeld: Transcript, S. 311–335.
Adelmann, Ralf (2011) Von der Freundschaft in Facebook In: Leistert, Oliver / Röhle, Theo (Hg.): Generation Facebook. Über das Leben im Social Net. Bielefeld: Transcript, S. 127–144.
Adelmann, Ralf (2011) »Oh, Oh, Oh, let's count some more.« Hochschulrankings als mediale Form. In: Zeitschrift für Medienwissenschaft 4,1/2011, S. 178-182.
Adelmann, Ralf / Winkler, Hartmut (2010) Kurze Ketten. Handeln und Subjektkonstitution in Computerspielen. In: Ästhetik & Kommunikation, Nr. 148, S. 99-107.
Adelmann, Ralf (2010) Artikel zu »Bend It Like Beckham«, »The Champ« und »White Men Can't Jump«. In: Stauff, Markus / Sicks, Kai (Hg.): Filmgenres: Sportfilm. Reclam.
Adelmann, Ralf (2010) Fernsehen als Medium der Kontrollgesellschaft. In: Virtualität und Kontrolle. Hamburg: Textem Verlag, S. 194-208.
Adelmann, Ralf (2010) Rezension von Filk, Christian: Episteme der Medienwissenschaft. In: rezensionen:kommunikation:medien, 21. Mai 2010, abrufbar unter www.rkm-journal.de/archives/2157
Adelmann, Ralf (2009) Rezension zu: Hüppauf, Bernd; Weingart, Peter (Hrsg.): Frosch und Frankenstein. Bilder als Medium der Popularisierung von Wissenschaften. Bielefeld 2009, in: H-Soz-u-Kult, 25.06.2009, hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2009-2-226.
Adelmann, Ralf (2009) Geschichten einfliegen? Dynamische Einstellungen in Film und Fernsehen. In: Keilbach, Judith / Schneider, Alexandra (Hg.) Fasten Your Seatbelt! Bewegtbilder vom Fliegen. Berlin, Münster: Lit Verlag, S. 153–166.
Adelmann, Ralf / Winkler, Hartmut (2009) Selbst etwas tun. Handeln und Subjektkonstitution in Computerspielen (Vortrag an der HBK Braunschweig 9.2.2009). URL: wwwcs.uni-paderborn.de/~winkler/handeln.pdf
Adelmann, Ralf (2008) The visual potential of history. Images of the past in film, television and computer games. In: Journal of Social Science Education, Vol. 7/8, 2/1. S. 46-55, www.jsse.org/2008/2008-2/adelmann-the-visual-potential-of-history-jsse-2-2008-1-2009
Adelmann, Ralf / Hennig, Jochen / Heßler, Martina (2008) Visuelle Wissenskommunikation in Astronomie und Nanotechnologie. Zur epistemischen Produktivität und den Grenzen von Bildern. In: Mayntz, Renate et al. (Hg.) Wissensproduktion und Wissenstransfer. Wissen im Spannungsfeld von Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit. Bielefeld: Transcript, S. 41-74.
Adelmann, Ralf (2008) Die ›weise Masse‹. Zur medienökonomischen Ordnung des Politischen. In: Ästhetik & Kommunikation, 38, 139, S. 33-38.
Adelmann, Ralf (2007) Global, integriert, vernetzt und selbstorganisiert. Die ›Leitbilder‹ von Telekommunikationstechnologien im Industrie- und Werbefilm. In: The Vision Behind. Berlin: Vorwerk, S. 180-193.
Adelmann, Ralf (2007) Digital Visualizations and the Production of Knowledge in Television News. In: Adelmann, Ralf et al. (Hg.) Visual Culture Revisited. Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 27-39.
Adelmann; Ralf (2006) »Zu schön, um wahr zu sein«. Bildkritik der Medien. In: Becker, Barbara / Wehner, Josef (Hg) Kulturindustrie reviewed. Ansätze zur kritischen Reflexion der Mediengesellschaft. Bielefeld: Transcript, S. 215–225.
Adelmann, Ralf (2006) Schwarm oder Masse? Mechanismen der Selbststrukturierung der Medienrezeption. In: Adelmann, Ralf et al. (Hg.) Ökonomien des Medialen. Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften. Bielefeld: Transcript, S. 283–303.
Adelmann, Ralf et al. (2006) Ökonomien des Medialen oder: Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch folgende Einleitung gelesen. In: Adelmann, Ralf et al. (Hg.) Ökonomien des Medialen. Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften. Bielefeld: Transcript, S. 9–23.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (2005) Ästhetiken der Re-Visualisierung. Zur Selbststilisierung des Fernsehens. In: Fahle, Oliver / Engell, Lorenz (Hg.) Philosophie des Fernsehens. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 55–76.
Adelmann, Ralf (2005) Internetscapes. In: Ebner, Jorn (Hg.) The Portable Landscape. Zürich: The Green Box, S. 60–69.
Adelmann, Ralf (2004) Computeranimation als televisuelle Evidenzproduktion. In: Nohr, Rolf F. (Hg.) Evidenz … das sieht man doch! Münster: Lit Verlag, S. 43–56.
Adelmann, Ralf (2004) Digitale Animationen in dokumentarischen Fernsehformaten. In: Schröter, Jens / Böhnke, Alexander (Hg.) Analog/Digital – Opposition oder Kontinuum. Zur Theorie und Geschichte einer Unterscheidung. Bielefeld: Transcript, S. 387–405.
Adelmann, Ralf (2003) Rezension von: Friedrich Kittler: Optische Medien. Berliner Vorlesung 1999, Berlin: Merve Verlag 2002. In: Sehepunkte 3, Nr. 11 [15.11.2003], URL: www.sehepunkte.historicum.net/2003/11/2705.html
Adelmann, Ralf / Parr, Rolf / Schwarz, Thomas (2003) Fußball, kulturwissenschaftlich! In: Dies. (Hg.) Querpässe. Beiträge zur Kultur-, Literatur- und Mediengeschichte des Fußballs. Heidelberg: Synchron, S. 7–10.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (2003) Die Wirklichkeit in der Wirklichkeit. Fernsehfußball und mediale Wissenskultur. In: Adelmann, Ralf / Parr, Rolf / Schwarz, Thomas (Hg.) Querpässe. Beiträge zur Kultur-, Literatur- und Mediengeschichte des Fußballs. Heidelberg: Synchron, S. 103–121.
Adelmann, Ralf (2002) Kommerzielle Hochzeitvideos oder das ›Menschenrecht‹ gefilmt zu werden. In: Ders. / Hoffmann, Hilde / Nohr, Rolf F. (Hg.) REC – Video als mediales Phänomen. Weimar: VDG, S. 229–238.
Adelmann, Ralf / Hoffmann, Hilde / Nohr, Rolf F. (2002) Phänomen Video. In: Dies. (Hg.) REC – Video als mediales Phänomen. Weimar: VDG, S. 5–13.
Adelmann, Ralf / Nohr, Rolf F. (2002) Almost Dead. Magnetbandaufzeichnung, RAF und Videogeschichten, die Geschichte(n) erzählen. In: Dies. / Hoffmann, Hilde (Hg.) REC – Video als mediales Phänomen. Weimar: VDG, S. 94–117.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (2002) Sportspiel und Fernsehspiel. Ein medienwissenschaftlicher Kommentar. In: Schwier, Jürgen (Hg.) Mediensport – Ein einführendes Handbuch. Baltmannsweiler: Schneider, S. 51–72.
Adelmann, Ralf (2001) body natural / body video / body politic. In: http://www.nachdemfilm.de/no3/ade02dts.html.
Adelmann, Ralf (2001) »scapes« – Landschaften unter medialen Bedingungen. In: Kulturrevolution, 41/42, S. 73–75.
Adelmann, Ralf / Keilbach, Judith / Stauff, Markus (2001) »Soviel Gefühle kann's nicht geben!« Typisierung des Feierns und Jubelns im Fernsehsport. In: montage/av. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, 10, 2, S. 43–57.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (2001) Spielleiter im Fernsehsport. In: Parr, Rolf / Thiele, Matthias (Hg.) Gottschalk, Kerner & Co. Frankfurt/M.: Suhrkamp, S. 154–188.
Adelmann, Ralf (2000) Verfahren des Authentischen. Überwachungskameras im Kontext des Fernsehens. In: www.nachdemfilm.de/no2/ade01dts.html.
Adelmann, Ralf / 168 – kanal für fernsehtheorie (2000) Fernsehwissenschaft: viele Gegenstände – eine Wissenschaft? Konzeption einer Einführung. In: Heller, Heinz-B. u.a. (Hg.) Über Bilder sprechen. Positionen und Perspektiven der Medienwissenschaft. Marburg: Schüren, S. 245–258.
Adelmann, Ralf / Keilbach Judith (2000) Ikonographie der Nazizeit. In: Heller, Heinz-B. u.a. (Hg.) Über Bilder sprechen. Positionen und Perspektiven der Medienwissenschaft. Marburg: Schüren, S. 137–150.
Adelmann, Ralf / Keilbach Judith (2000) »Halten Sie!« Ungeordnete Beobachtungen zu nationalsozialistischen Kriegsschauplätzen in digitalen Medien In: Frauen und Film, 61, S. 179–195.
Adelmann, Ralf / Nohr, Rolf F. (2000) »Man versucht sich zu öffnen«. Video und RAF – eine abgeschlossenen Geschichte. In: Ästhetik & Kommunikation, 108, S. 77–83
Adelmann, Ralf (1999) Alle lieben Video. In: 9. Internationales Bochumer Videofestival (Katalog). Bochum: SKM, S. 50/51.
Adelmann, Ralf (1998) Satelliten, Fernsehen und Kontrollgesellschaft. Verstreute Hinweise zur Popularisierung neuer Visualisierungstypen. In: Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (Hg.) Politik und Bilder. Kulturrevolution, 37, S. 74–82.
Adelmann, Ralf (1998) Positionierung und Visualisierung. Die ›Standorte‹ digitaler Bilder. In: Stötzel, Regina (Hg.) Ungleichheit als Projekt. Globalisierung – Standort – Neoliberalismus. Marburg: BdWi-Verlag, S. 249–262.
Adelmann, Ralf / Stauff, Markus (1997) Wohnzimmer und Satelliten. Die Empirie der Fernsehwissenschaften. In: montage/av. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, 6, 1, S. 119–127.
Stellvertretender Geschäftsführender Direktor
Prof. Dr. Christian Fuchs

Mediensysteme und Medienorganisation
Professor - Professor für Mediensysteme und Medienorganisation
33098 Paderborn
- Christian Fuchs
Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.
Liste im Research Information System öffnen
2023
C. Fuchs, in: Soziale Ordnungen des Sterbens: Theorie, Methodik und Einblicke in die Vergänglichkeit, transcript, 2023, pp. 75-102
C. Fuchs, Routledge, 2023
C. Fuchs, Beltz Juventa, 2023
C. Fuchs, in: Adorno und die Medien: Kritik, Relevanz, Ethik, Kulturverlag Kadmos, 2023, pp. 215-236
2022
C. Fuchs, UVK/utb, 2022
C. Fuchs, in: The Social Media Debate: Unpacking the Social, Psychological, and Cultural Effects of Social Media, Routledge, 2022, pp. 53-76
C. Fuchs, Routledge, 2022
C. Fuchs, Routledge, 2022
C. Fuchs, Routledge, 2022
C. Fuchs, in: Searching for a Self. Identity in Popular Culture, Media and Society, Vernon Press, 2022, pp. 68-71
C. Fuchs, UVK/utb, 2022
C. Fuchs, 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) (2022), 4, pp. 47-62
C. Fuchs, 马克思主义与现实 (Marxism & Reality) 年第5期. (shortened article version) (2022), pp. 194-202
C. Fuchs, 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) (2022)(5), pp. 66-75
C. Fuchs, 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 2022 (4) (2022), pp. 28-46
C. Fuchs, in: Η νέα ψηφιακή παρακολούθηση. Κείμενα προς τιμήν του Μηνά Σαματά (in Greek, The New Digital Surveillance: A Volume in Honour of Minas Samatas),, Papazisis Publishers, 2022, pp. 149-171
C. Fuchs, Publizistik (2022), 67(1), pp. 128-129
C. Fuchs, in: Journalismustheorien, Springer VS, 2022
C. Fuchs, K. Unterberger, Public Value Texte (2022)(25), pp. 54-63
C. Fuchs, in: Soziale Ordnungen des Sterbens, transcript Verlag, 2022
K. Unterberger, C. Fuchs, in: Building a European Digital Public Space: Strategies for Taking Back Control from Big Tech Platforms, iRights.Media, 2022, pp. 243-256
C. Fuchs, in: The Social Media Debate: Unpacking the Social, Psychological, and Cultural Effects of Social Media, Routledge, 2022, pp. 53-76
C. Fuchs, 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 2022 (5) (2022), pp. 31-42
C. Fuchs, Wired Italia 102 (2022), pp. 31
C. Fuchs, Emerald, 2022
C. Fuchs, K. Unterberger, Public Value Texte (2022), 25, pp. 54-63
2021
C. Fuchs, in: The Public Service Media and Public Service Internet Manifesto, University of Westminster Press, 2021, pp. 19-68
C. Fuchs, Emerald, 2021
C. Fuchs, Information, Communication and Society (2021), 24(15), pp. 2258-2276
C. Fuchs, Routledge, 2021
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2021), 19(1), pp. 15-51
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2021), 19(1), pp. 1-14
C. Fuchs, Critical Sociology (2021), 47(7-8), pp. 1219-1243
C. Fuchs, Mandelbaum Verlag, 2021
C. Fuchs, K. Unterberger. The Public Service Media and Public Service Internet Manifesto. 2021.
C. Fuchs, 3th ed., Sage, 2021
D. Alessandro, C. Fuchs, M. Horowitz, K. Unterberger, in: The Public Service Media and Public Service Internet Manifesto, University of Westminster Press, 2021, pp. 113-127
C. Fuchs, K. Unterberger, in: The Public Service Media and Public Service Internet Manifesto, University of Westminster Press, 2021, pp. 1-6
C. Fuchs, Westminster Papers in Communication and Culture (2021), 16(1), pp. 9-26
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2021), 19(1), pp. 246-251
C. Fuchs, Journal of Media Ethics (2021), 36(4), pp. 186-201
C. Fuchs. Channel 4: Rather Than Privatising Public Service Media We Should Be Expanding It Online. 2021.
C. Fuchs, People’s Press, 2021
C. Fuchs, Koyu Siyah Kitap. Yayincilik Tic. San, 2021
C. Fuchs, 2nd ed., UVK/utb, 2021
C. Fuchs, Penerbit Independen, 2021
C. Fuchs, Nota Bene, 2021
C. Fuchs, 国外社会科学前沿 (International Journal of Social Science) 2021 (4) (2021), pp. 17-31
C. Fuchs, D. Chandler. Dijital Nesneler, Digital Özneler - Büyük Veri Çağında Kapitalizm, Emek ve Siyaset Üzerine Disiplinlerarası Yaklaşımlar. 2021.
C. Fuchs, 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) 2021 (3) (2021), pp. 44-55
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2021), 19(2), pp. 371-373
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2021), 19(1), pp. 1-194
C. Fuchs, N. Dyer-Witheford, 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 2021 (9) (2021), pp. 66-76
2020
C. Fuchs, University of Westminster Press, 2020
C. Fuchs, Routledge, 2020
C. Fuchs, Routledge, 2020
C. Fuchs, Journal for the Theory of Social Behaviour (2020), 50(3), pp. 335-356
C. Fuchs, UVK, utb, 2020
C. Fuchs, UVK, utb, 2020
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2020), 18(1), pp. 400-428
C. Fuchs, tripleC: Communication (2020), 18(1), pp. 375-399
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2020), 18(1), pp. 146-186
C. Fuchs, Humanity & Society (2020), 44(3), pp. 298-325
C. Fuchs, Journal of Media Ethics (2020), 35(2), pp. 112-126
C. Fuchs, Nota Bene, 2020
C. Fuchs, 国外社会科学前沿 (Studies on Foreign Social Sciences) (2020), 9, pp. 73-94
C. Fuchs, Das Argument (2020), 335, pp. 254-264
C. Fuchs, MATRIZes (2020), 14(2), pp. 41-73
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2020), 18(1), pp. 1-285
C. Fuchs, in: 世界社会主义研究年鉴 (World Socialism Research Yearbook 2020), Shanghai People’s Publishing House, 2020
C. Fuchs, 国外理论动态(Foreign Theoretical Trends) 2020 (4) (2020), pp. 9-18
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2020), 18(2), pp. 508-509
2019
C. Fuchs, Pluto Press, 2019
C. Fuchs, D. Chandler. Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data. 2019.
C. Fuchs, Communication Theory (2019), 29(2), pp. 129-150
C. Fuchs, in: Das Ende der Vielfalt? Zur Diversität der Medien, Innsbruck University Press, 2019, pp. 49-66
C. Fuchs, in: The Routledge Companion to Critical Marketing, Routledge, 2019, pp. 467-481
C. Fuchs, in: Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data, University of Westminster Press, 2019, pp. 215-221
C. Fuchs, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2019), 17(2), pp. 249-286
C. Fuchs, Journal of Digital Social Research (2019), 1(1), pp. 10-16
C. Fuchs. We Need a Full Public Service Internet – State-Owned Infrastructure is Just the Start. 2019.
C. Fuchs. Boris Johnson Takes His Brexit Demagoguery to the Social Media Sphere. 2019.
C. Fuchs, L. Monticelli, 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) 2019 (8) (2019), pp. 20-24
C. Fuchs, Communication University of China Press, 2019
C. Fuchs, Communication and the Public (2019), 4(1), pp. 3-20
C. Fuchs, in: Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data, University of Westminster Press, 2019
C. Fuchs, D. Chandler, in: Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data, University of Westminster Press, 2019, pp. 1-20
C. Fuchs, in: Digital Objects, Digital Subjects: Interdisciplinary Perspectives on Capitalism, Labour and Politics in the Age of Big Data, University of Westminster Press, 2019
C. Fuchs, M. Michalis, 2019
C. Fuchs, M. Michalis, 2019
C. Fuchs. Slow Media: How to Renew Debate in the Age of Digital Authoritarianism. 2019.
C. Fuchs, Los Angeles Review of Books (2019)
C. Fuchs, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (2019), 41(1), pp. 70-74
2018
C. Fuchs, Communication University of China Press, 2018
C. Fuchs, University of Westminster Press, 2018
C. Fuchs, University of Westminster Press, 2018
C. Fuchs, Pluto Press, 2018
C. Fuchs, Pluto Press, 2018
C. Fuchs, VSA, 2018
C. Fuchs, L. Monticelli, tripleC: Communication, Capitalism & Critique (2018), 16(2), pp. 406-741
Die maximale Anzahl anzuzeigender Publikationen wurde erreicht - alle Publikationen finden Sie im Research Infomation System.