Podiumsdiskussion „Forum Kunstgeschichte in Schule und Lehrerbildung“ auf dem 31. Deutschen Kunsthistorikertag

Prof. Dr. Eva-Maria Seng, Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe UNESCO, nimmt an der Podiumsdiskussion „Forum Kunstgeschichte in Schule und Lehrerbildung“ im Rahmen des 31. Deutschen Kunsthistorikertages zum Genius Loci teil. Dabei möchte das Forum Kunstgeschicht in Schule ud Lehrerbildung eine Plattform bilden, auf der die Rolle des Faches in Schulen über den bloßen Kunstunterricht hinaus deutlich gemacht wird.

Die vom Verband Deutscher Kunsthistoriker e.V. organisierte Tagung wird vom 23.-27. März 2011 im Gebäude der Neuen Universität Würzburg, Sanderring 2, durchgeführt. Die Podiumsdiskussion findet am Mittwoch, den 23. März 2011, 15.45-17.30 Uhr im Hörsaal 318 statt.