Vortrag von Prof. Dr. Eva-Maria Seng an der National Taiwan Normal Universität in Taipeh

Prof. Dr. Eva-Maria Seng, Inhaberin des Lehrstuhls für Materielles und Immaterielles Kulturerbe an der Universität Paderborn, wird anlässlich einer Einladung des Graduate Institute of Art History am 18.12.2017 an der National Taiwan Normal University (NTNU) zum Thema „The Museum – from an European Phenomenon to a Global Institution“ sprechen. Der Vortrag wird dabei insbesondere die jüngeren kulturpolitischen Entwicklungen Taiwans im Hinblick auf Museumsneugründungen, -umgestaltungen und -erweiterungen in den Blick nehmen.
Zudem wird im Zuge des Aufenthaltes von Prof. Seng an der NTNU der erfolgreiche Abschluss und die feierliche Unterzeichnung eines gemeinsamen Kooperationsvertrages zum Studierendenaustausch im Zentrum stehen.