Vortrag von Prof. Dr. Eva-Maria Seng "Barocke Plan- und Idealstädte: Dobrilugk als barocke Planstadt"

Donnerstag, 08. November 2012
Doberlug-Kirchhain

Am 08.11.2012 hält Prof. Dr. Eva-Maria Seng einen Vortrag zum Thema „Barocke Plan- und Idealstädte: Dobrilugk als barocke Planstadt“. Der Beitrag findet im Rahmen der mehrtätigen Tagung „Die Nieder-/Oberlausitz: Konturen einer Integrationslandschaft in der Frühen Neuzeit“ in Doberlug-Kirchhain und Hoyerswerda statt, die vom Historischen Institut der Universität Potsdam in Zusammenarbeit mit der Brandenburgischen Historischen Kommission e.V. und weiteren Partnern organisiert wurde. Die Konferenz, die zweite in der Reihe „Tschechisch-Polnisch-Deutsche Tagung zur Geschichte und Verflechtung benachbarter Landschaften“, dient zur Vorbereitung auf die 2014 anstehende erste Brandenburgischen Landesausstellung „Preußen und Sachsen“ in Doberlug-Kirchhain.

<link http: kw.uni-paderborn.de fileadmin kw institute-einrichtungen historisches-institut materielles-und-immaterielles-kulturerbe-unesco aktuelles tagungsprogramm.pdf _self>Programm