Vortrag von Prof. Dr. Eva-Maria Seng "Rekonstruktion religiöser Orte"

Prof. Dr. Eva-Maria Seng, Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe, Universität Paderborn wird am 26. Mai 2011 einen Vortrag zum Thema "Rekonstruktion religiöser Orte" im Rahmen der Bauhaus Lectures Dessau zum Thema Die Welt und ihr Double, Abriss zur Rekonstruktion halten. Die Konferenz zu Kulturtechniken des Rekonstruierens, welche am 26. und 27. Mai 2011 in der Bauhaus Aula in Dessau stattfindet, wird von der Hochschule Anhalt und der Stiftung Bauhaus Dessau gemeinsam mit dem Umweltbundesamt und den UNESCO-Welterbestätten Biosphärenreservat Mittelelbe sowie Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt veranstaltet. Verschiedene Vorträge geben Einblick in geschichtsphilosophische und kulturhistorische Facetten des Umgangs mit dem baulichen Erbe.