Personalzuwachs in der AG

Wir freuen uns, seit dem 01.08.2021 Stephan Drechsler in der Arbeitsgruppe Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsmanagement und Bildungsforschung in der Weiterbildung begrüßen zu dürfen. Herr Drechsler hat ein Lehramtsstudium an der Universität Paderborn abgeschlossen sowie den Zwei-Fach-Master (Erziehungswissenschaft und Digital Humanities) studiert. Zukünftig wird er sich im Rahmen des NRW Forschungskollegs „Arbeit 4.0“ der Forschung zur Veränderung beruflicher Anforderungen und entsprechender Anpassungsbedarfe von betroffenen Beschäftigten, insbesondere im Hinblick auf deren Aus- und Weiterbildung sowie das Lernen am Arbeitsplatz widmen, welche sich aus der Entwicklung neuer sozialer Infrastrukturen vor dem Hintergrund aktueller Digitalisierungstendenzen herausbilden.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf seiner Profilseite. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!