Einladung zur Abschlussveranstaltung des Projekts KomVor Pflege am 7. Juni

Die Hochschule Bielefeld lädt in Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit Bochum, der Universität zu Köln und der Universität Paderborn zur digitalen Abschlussveranstaltung des Projekts KomVor Pflege am 07.06.2024 von 14-16 Uhr ein.

Ziel des Projekts der Förderlinie OER.Content.nrw war es, innovatives, digitales und wissenschaftsbasiertes Lehr-/Lernmaterial für die noch jungen Pflegestudiengänge in Deutschland zu entwickeln. Dieses bahnt die Vorbehaltsaufgaben der Pflege – das Planen, Steuern und Evaluieren pflegerischer Prozesse – auf drei Niveaustufen schrittweise an. Als Grundlage für die Entwicklung wurde ein Kompetenzmodell, das KomVorHoP, entwickelt. Die Materialien werden nach Projektende als Open Educational Resources (OER) über das Portal ORCA.nrw zur Verfügung gestellt.

Auf der Veranstaltung werden die Ergebnisse des Projekts präsentiert. Vorgestellt werden das Kompetenzmodell (KomVorHoP) und die Pflegediagnostik mit der NANDA als zentrale Elemente der Einheiten. Danach werden Teilnehmende die Möglichkeit haben, die digitalen Lehr-/Lehreinheiten aktiv zu testen. Zudem wird auf Möglichkeiten der Adaption des Materials für die Nachnutzenden eingegangen.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Die weiteren Informationen sind dem beigefügten Einladungsplakat zu entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!