Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Kinder beim Lesen, Malen, Spielen und Schreiben.

Foto: AG Büker

AG Prof. Dr. Petra Büker

Sie möchten die neu entwickelte und noch nicht veröffentlichte "Study Edition" des Vielfaltstableaus kennenlernen?

Hiermit möchten wir Sie herzlich zu einem neuen Workshoptag rund um das "Vielfaltstableau - Inklusion vom Kind aus denken" einladen. Das "Vielfaltstableau" wird aktuell durch eine Version erweitert, die explizit den Einsatz in Studium, Vorbereitungsdienst und Ausbildung fokussiert und sich somit noch stärker als bislang für den (hochschuldidaktischen) Einsatz in Lehrveranstaltungen eignet. Die so genannte "Study Edition" enthält zusätzliche Praxisbeispiele, Arbeitsaufgaben und Reflexionsanregungen, die von Einzelpersonen wie auch von Seminargruppen genutzt werden können. Vor diesem Hintergrund ist die Veranstaltung insbesondere für Dozent/-innen bzw. Lehrkräfte wie auch für Multiplikator/-innen interessant.  

Die Veranstaltung findet am 14.02.2017 von 14.00-18.00 Uhr im Raum Q0.101 der Universität Paderborn statt. Sie bietet die Möglichkeit, die neue Version des Vielfaltstableaus und dessen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen und in Workshopgruppen zu erproben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Leitung - Prof. Dr. Petra Büker

Prof. Dr. Petra Büker

AG Grundschulpädagogik und Frühe Bildung

Petra Büker
Telefon:
+49 5251 60-3079
Büro:
H5.134
Web:

Sprechzeiten:

Dienstags von 13.00 - 14.00 Uhr (in der Vorlesungszeit)
Bitte tragen Sie sich in die Anmeldeliste neben der Tür ein. Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit und kurzfristige Änderungen unter Aktuelles!

Sekretariat

Barbara Bernard

AG Grundschulpädagogik und Frühe Bildung

Sekretariat Grundschulpädagogik und Frühe Bildung

Barbara Bernard
Telefon:
+49 5251 60-5458
Büro:
H5.137
Web:

Zentrum für KinderBildungsForschung

Forschendes Lernen in der Lehrerbildung

Vielfaltstableau

Inklusion vom Kind aus denken

Die Universität der Informationsgesellschaft