Aktuelles

Aktuelles

Tool-Time mit Karsten Strack am 23.11.: Verleger, Lektor, Texter und Kulturmanager - multioptionale Selbständigkeit

Der Paderborner Karsten Strack hat sich in der Endphase seines Studiums selbständig gemacht - und da ihm der geistig-kulturelle Mehrkampf schon immer näher lag als die Festlegung auf ein Segment, ist er direkt als Verleger, Lektor und Werbetexter gestartet. Nach und nach kamen dann immer komplexere Aufgaben als Kulturmanager dazu. Aktuell ist Strack Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der Lektora GmbH und als selbständige Honorarkraft Künstlerischer Leiter des Literaturbüros OWL.

In seine tägliche Arbeit kann er tatsächlich einiges von dem einbringen, was ihm während des Literatur- und Medienwissenschaftsstudiums vermittelt wurde. Bei Tool Time skizziert er seinen eigenen Weg in die Selbständigkeit und beleuchtet die Dinge sowohl inhaltlich als auch aus der Perspektive des Arbeitgebers.