List

New Research Colloquium: History of Women Philosophers

Das im September 2016 inaugurierte Center "History of Women Philosophers and Scientists" am Lehrstuhl für praktische Philosophie der Universität Paderborn unter der Leitung von Prof. Dr. R. Hagengruber lädt hiermit zu seinem Forschungskolloquium ein.
Dieses begrüßt regelmäßig deutsche und internationale ForscherInnen, die einen Beitrag zur Erforschung von Geschichte und Werken von Philosophinnen leisten.

Das Kolloquium findet in der Vorlesungszeit 14tägig immer dienstags um 16 Uhr in den Räumlichkeiten des Centers im Technologiepark 21 statt.

Programm SoSe 2017

25.04.17, 16-19 Uhr:

Workshop: Women Intellectuals in 18th Century Germany

23.05.17

Dr. Eleonora Cappuccilli (Bologna)
The Political Theology of Mary Astell

27.06.17

Ruggero Sciuto (Oxford)
Emilie Du Châtelet and the Three Leibnizian Versions of the Principle of Sufficient Reason

04.07.17

Prof. Dr. Karen Green (Melbourne)
Catharine Macaulay, Brissot de Warville, and the History of England in the French Revolution

11.07.17, 16-19 Uhr

Workshop: Anthropology and Metaphysics in the Munich and Freiburg Circles

Siehe auch die History of Women Philosophers and Scientists Webpage: <link http: historyofwomenphilosophers.org events event calendar tx_cal_phpicalendar research-colloquium-history-of-women-philosophers-and-scientists>historyofwomenphilosophers.org/events/event/calendar/event/tx_cal_phpicalendar/research-colloquium-history-of-women-philosophers-and-scientists/

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Information für die Studierenden des Masters: Dieses Kolloquium lässt sich ebenfalls im Rahmen des Projektmoduls anrechnen.