Nach­richt

Po­di­ums­dis­kus­si­on: Heu­te Phi­lo­so­phie­stu­di­um, mor­gen ar­beits­los?

„Oh, du studierst Philosophie? Und was machst du dann damit?“ – Wenn du diese Frage nicht mehr hören kannst, bist du hier genau richtig.

Vergiss die üblichen Klischees und komm ins Grill|Café! Dort berichten erfolgreiche Absolvent*innen der Philosophie von ihren beruflichen Wegen außerhalb der Universität. Erfahre aus erster Hand, welche Möglichkeiten sich nach dem Studium eröffnen, welche Herausforderungen auf dem Weg liegen und welche Erfahrungen unsere Gäste in ihren Berufsfeldern gemacht haben.

Im Anschluss gibt es genügend Gelegenheit für Fragen und persönliche Gespräche.

 

Wann? 17.06.2026, 18:00 Uhr
Wo? Grill|Café
Was? Offene Podiumsdiskussion des Fachs Philosophie

 

Komm vorbei und entdecke neue Perspektiven für deine berufliche Zukunft!