Nach­rich­ten

Lohmeier, Yvonne und Karsten, Andrea (2016): Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess. JoSch – Journal der Schreibberatung, 11. 13-23. Kontakt: andrea.karsten [at] uni-paderborn [dot] de

Mehr erfahren

Svartdal, F., Pfuhl, G., Nordby, K., Foschi, G., Klingsieck, K. B., Rozental, A., Carlbring, P., Lindblom-Ylänne, S. & Rebkowska, K. (2016). On the measurement of procrastination: Comparing two scales in six European countries. Frontiers in Psychology. doi: 10.3389/fpsyg.2016.01307. Klingsieck, K. B. & Weigelt, M. (2016). Nein, ich war nicht beim Sport - Prokrastination von sportlichen Aktivitäten. Zeitschrift für Sportpsychologie, 23, 35–43.[Li…

Mehr erfahren

Keding, G., & Scharlau, I. (2016). Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater: In: S. Ballweg (Hg.), Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis (S. 115-134). Frankfurt: Lang. Scharlau, I. (2016). Mathematik schreiben. In J. Schnieder & W. Paravicini (Hg), Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (S. 183-197).…

Mehr erfahren

Beziehung zwischen „erwachsenen Kindern“ und ihren Eltern - Psychologen der Universität Paderborn wollen 600 Familien für deutsch-italienisches Forschungsprojekt befragen Prof. Dr. Heike M. Buhl, Dipl.-Psych., Sabrina Sommer, M. Sc.-Psych. Katharina Reinecke sowie Jana Rosenow von der Universität Paderborn widmen sich im Projekt F.E.EL (Familie – Erwachsene – Eltern) der Frage: Wie sieht für Erwachsene aus verschiedenen Ländern die Beziehung zu…

Mehr erfahren