Vom 12. bis zum 16. August findet die internationale Tagung der EARLI 2019 in Aachen statt. Unter dem Motto "Thinking Tomorrow's Education: Learning from the past, in the present and for the future" präsentieren Wissenschaftler aus aller Welt ihre Forschung. Die Arbeitsgruppe ist mit sechs wissenschaftlichen Beiträgen vetreten:
- Mittwoch, 14.08.2019: The contribution of mental simulation to the development of intuition (Bianca Steffen, Michael Goller & Christian Harteis; Roundtable)
- Mittwoch, 14.08.2019: Effects of internships on self-perceived competencies and didactic skills of prospective RE teachers (Carina Caruso, Christian Harteis & Jan Woppowa; Roundtable)
- Donnerstag, 15.08.2019: Student-run hospital wards: Institutionalised workplace-learning opportunities for nursing students (Michael Goller & Bianca Steffen; Präsentation)
- Donnerstag, 15.08.2019: Changes in learning-to-teach patterns of student teachers during internships: An LTA approach (Michael Goller, Dagmar Festner, Alexander Groeschner & Tina Hascher; Präsentation)
- Freitag, 16.08.2019: Making theory-practice-connection more visible by using videotaped role-playing in academic settings (Dagmar Festner & Bianca Steffen; Präsentation)
- Freitag, 16.08.2019: Learning in internships and learning through practice - crucial aspects of professional development (Christian Harteis; Symposium)
Die "European Association for Research on Learning and Instruction" (EARLI) ist eine der größten internationalen Organisationen für Bildungsforschung. Weitere Informationen zum Verband und zum Programm finden Sie hier.