Nachricht des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft

„Deutsche Literatur der Gegenwart“ an der Universität Paderborn: Das Veranstaltungsprogramm im Wintersemester 2021/2022

Auch in diesem Semester bieten das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie das Zentrum für deutschsprachige Gegenwartsliteratur der Universität Paderborn eine Reihe von literarischen Lesungen (mit Gesprächen) an. Die Lesungen finden montags ab 16.15 Uhr im Kleinen Theater im Deelenhaus Paderborn statt. Der kostenfreie Einlass mit einer begrenzten Teilnehmerzahl (voraussichtlich bis zu 50) erfolgt ab 15.30 Uhr nach aktuellen Hygienebestimmungen (derzeit: „3G“ und Masken im Haus). Außerdem werden die Lesungen über einen Live-Channel im Videoportal der Universität Paderborn gestreamt sowie später über einen Archiv-Channel ebendort für zwei Wochen online gestellt. Aus Rechtegründen können nur eingeloggte Mitglieder der Universität Paderborn die Videos anschauen, dafür bitten die Veranstalter, Prof. Dr. Norbert Otto Eke und PD Dr. Stefan Elit, um Verständnis. Genauere Informationen siehe auf der Webseite der Lesungsreihe.

Kontakt: elit(at)mail.upb(dot)de