Infoveranstaltung zum Studium der Islamischen Religionslehre und der Komparativen Theologie

Das Paderborner Institut für Islamische Theologie und das Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften laden herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Studium der Islamischen Religionslehre und der Komparativen Theologie ein.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Studieninteressierten, Erstsemester-Studierende sowie Studierende in weiteren Semestern. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Studiengänge in der Islamischen Theologie, sei es im Rahmen des Bachelor- oder Masterstudiums für das Lehramt oder als Schwerpunkt in den Studienanteilsfächern "Komparative Theologie der Religionen" (Anteilsfach in den Zwei-Fach-Bachelor-Studiengängen) oder "Theologien im Dialog" (Anteilsfach in den Zwei-Fach-Master-Studiengängen). Bei der Veranstaltung werden die spezifischen Schwerpunktbereiche des Paderborner Instituts für Islamische Theologie vorgestellt, darunter Islamische Systematische Theologie, Islamisches Recht, Islamische Religionspädagogik und Koranwissenschaften. Zusätzlich erhalten Sie Informationen zu den Zulassungskriterien, dem Bewerbungsprozess sowie zu den Berufsaussichten nach dem Studienabschluss. Für alle Ihre Fragen steht unser Team im Anschluss an die Präsentation zur Verfügung.

Auch Studieninteressierte am Studium der Komparativen Theologie und der Theologien im Dialog mit einem christlichen Schwerpunkt sind herzlich eingeladen.

Termine:

11.11.2024
20.01.2025
27.02. 2025
16.06.2025

je ab 16 Uhr.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Der Link zur Veranstaltung wird hier rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!