Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

[Translate to English:]

Centre for Comparative Theology and Cultural Studies

 

Welcome to the Centre for Comparative Theology and Cultural Studies (ZeKK) homepage!

We are an interdisciplinary research institute at the University of Paderborn, characterized by the collaboration of different theologies and cultural studies in a research network. In addition to research, it is also possible to study at the ZeKK and complete a dual subject Bachelor of Comparative Theology or the dual subject Master of Theologies in Dialogue with different specialisations. In addition, the ZeKK offers a variety of programmes that enrich both student and academic life. Some of these offers are intentionally aimed at those generally enthusiastic about the dialogue of religions and the perspectives involved on the relationship between religion, culture and society.

We kindly invite you to take a look at our homepage and the related platforms and get an idea of our diverse activities in research and teaching. You are also welcome to follow us on our social media channels or subscribe to our newsletter so that you no longer miss any important information.

Best regards
Yours
Prof. Dr. Zishan Ghaffar
Chairman of the ZeKK

 

News

further news

____________________________________________

Events and appointments

Click here to visit our ZeKK blog - the BloKK!

All ZeKK live videos are available on our YouTube channel.

Follow us on Facebook,

... Twitter,

... or Instagram! Here you will find current announcements of events, research insights or information about the ZeKK.

ZeKK newsletter

The newsletter provides you with news from the ZeKK and information on regular and current events, dates and projects related to the ZeKK in the theologies and cultural studies that are open to the public.

The University for the Information Society

Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Foto: Agentur Silberweiss, Salzkotten

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften!


Wir sind eine interdisziplinäre Forschungseinrichtung an der Universität Paderborn, die sich durch die Zusammenarbeit unterschiedlicher Theologien und Kulturwissenschaften in einem Forschungsverbund auszeichnet.

Neben der Forschung ist es aber auch möglich am ZeKK zu studieren und im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelors das Anteilsfach Komparative Theologie der Religionen oder im Rahmen des Zwei-Fach-Master-Studiengangs "Kultur und Gesellschaft" das Anteilsfach Theologien im Dialog mit verschiedenen Schwerpunkten zu absolvieren. Zudem bietet das ZeKK eine Vielzahl von Angeboten, die das studentische und wissenschaftliche Leben bereichern. Manche dieser Angebote richten sich auch bewusst an alle öffentlich Interessierten, die sich für den Dialog der Religionen und den beteiligten Perspektiven auf das Verhältnis von Religion, Kultur und Gesellschaft begeistern.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Seite und den verlinkten Plattformen umzusehen und sich ein Bild von unseren vielfältigen Aktivitäten in Forschung und Lehre zu machen. Gerne können Sie uns auch auf unseren Social Media-Kanälen folgen oder sich in unseren Newsletter eintragen, um keine wichtigen Informationen mehr zu verpassen.

Herzliche Grüße
Ihr
Prof. Dr. Zishan Ghaffar
Vorsitzender des ZeKK

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

____________________________________________

Veranstaltungen und Termine

Hier geht es zu unserem ZeKK-Blog - dem BloKK!

Auf unserem YouTube-Channel sind alle ZeKK Live-Videos jederzeit abrufbar!

Folgen Sie uns gerne auf Facebook,

... Twitter,

... oder Instagram! Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungshinweise, Forschungseinblicke oder Infos rund um das ZeKK.

ZeKK Newsletter

Über den Newsletter erfahren Sie Neuigkeiten des ZeKK und erhalten Infos zu regelmäßigen und aktuellen Veranstaltungen, Terminen und Projekten mit ZeKK-Bezug aus den Theologien und Kulturwissenschaften, die öffentlich zugänglich sind.

Die Universität der Informationsgesellschaft