"Vielfalt der Religionen in demokratischen Gesellschaften" Internationale Tagung an der Universität Koblenz-Landau

Die internationale Tagung "Vielfalt der Religionen in demokratischen Gesellschaften. Theologische und pädagogische Perspektiven für eine interreligionssensible Bildung" an der Universität Koblenz-Landau fand vom 17. November 2022 bis zum 18. November 2022 statt.

An der Tagung, die im Rahmen des europäischen Projekts "Relien-Religion et enterprise" ausgerichtet wurde, hielt Dr. Naciye Kamcili-Yildiz (Universität Paderborn) einen Vortrag mit dem TItel "Auf dem Weg zu einem Entwurf interreligiösen Lernens auf dem Hintergrund Islamischer Theologie mit dem Interesse der Konvinenz", welches sich aus religionspädagogischer Perspektive näherte, welche Aufgabe Religionen in der Schule für das gesellschaftliche Zusammenleben in einer multireligiösen Gemeinschaft zu leisten haben.

Weitere Informationen sind hier einsehbar.