"Ab ins Ausland" – digitale Info-Woche rund um das Thema Auslandsaufenthalte

Auch in diesem Semester sind wir dabei und stellen die Partnerschaften des Instituts für Erziehungswissenschaft mit Universitäten an sechs Standorten in der Welt vor. Neben den Sachinfos bringen wir außerdem Erfahrungsberichte von zwei Studierenden mit, die während ihres Studiums eine Zeit in Finnland verbracht haben. Sie finden uns am Mittwoch, 2. Dezember, 13.00-14.00 Uhr, im Raum Erziehungswissenschaft im PANDA-Kurs „Infowoche Ab ins Ausland“.

Über die Info-Woche: Vom 30. November bis 4. Dezember können sich Studierende über ihre Möglichkeiten informieren, einen Auslandsaufenthalt während des Studiums zu absolvieren. Eine Woche lang werden die unterschiedlichsten Fragen rund um dieses Thema aufgegriffen: Schnupperkurse bieten einen ersten Überblick, Videos räumen mit verbreiteten Mythen auf und die besonderen Bedingungen aufgrund von Corona werden angesprochen.