AG in Turku als Dozierende zu Gast

Auch in diesem Jahr waren mehre Mitglieder der Arbeitsgruppe Bildungsmanagement und Bildungsforschung in der Weiterbildung eingeladen, an der Universität Turku in Finnland als Gastlehrende für das dortige internationale Masterprogramm ELE (Educational Systems and Learning Environments) das Modul„ELE7 Workplace learning" anzubieten. Das Angebot umfasste folgende Kurse:

• Christian Harteis: Expertise in work context
  • Dagmar Festner & Bianca Steffen: Fostering expertise development by (video-based) situated learning

Neben den bereits erwähnten Lehrenden haben auch Dietmar Heisler (Universität Paderborn) und Stefanie Zutavern (Universität Mannheim) zu diesem Modul beigetragen.

Darüber hinaus nutzten Bianca Steffen und Dagmar Festner die Gelegenheit, am TIAS Symposium teilzunehmen, bei dem der Fokus auf den verschiedenen Forschungsperspektiven zu menschlicher Interaktion lag. Weitere Informationen zu dem Symposium sind auf dessen offizieller Webseite verfügbar.

von links nach rechts: Bianca Steffen (Universität Paderborn), Stefanie Zutavern (Universität Mannheim), Tuire Palonen (Universität Turku), Dietmar Heisler (Universität Paderborn), Dagmar Festner (Universität Paderborn). Es fehlt Christian Harteis.